S’Bläddla

Aufbau einer Werbegemeinschaft in Heroldsberg

Basis der Werbegemeinschaft S’Bläddla war ein gleichnamiges Kundenmagazin, das über einen Zeitraum von 8 Jahren hinweg alle zwei Monate erschien und kostenlos den Haushalten in der näheren und weiteren Umgebung zur Verfügung gestellt wurde. Für die Attraktivität dieses Magazins sorgten v.a. historische Berichte, die lebendig von der Ortsgeschichte und über Entwicklung der ländlichen Marktgemeinde hin zu dem heutigen äußerst beliebten Wohnort im Nürnberger Norden erzählten. Daneben wurden örtliche Gewerbetreibende, Vereine und sonstige Persönlichkeiten portraitiert. Der Heroldsberger Einkaufstaler galt in zahlreichen Heroldsberger Geschäften und entwickelte sich zu einem beliebten Geschenk für unsere Kunden. Zu den regelmäßigen vom Bläddla veranstalteten Events gehörten u.a. der jährliche Künstlersonntag im Frühjahr und das Kartoffelfest im Herbst, Stiefmütterchenaktionen zu Ostern, diverse Schaufensterwettbewerbe, und – als Höhepunkte – zwei Gewerbeschauen auf dem Heroldsberger Festplatz unter Beteiligung von jeweils über 40 Vereinen und Gewerbetreibenden mit buntem Rahmenprogramm auf der Bühne.

Leistungen von ILOCEPT: Konzeption, Artikelrecherche, Redaktion und Layout von 48 Kundenmagazinen; Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung aller Events im Rahmen der Werbegemeinschaft S’Bläddla